Übersicht

Kategorie: Alltag

Pendeln vom Land in die Stadt - Kölner Hauptbahnhof

Vom Pendeln zwischen zwei Welten

Ich lebe auf dem Land und arbeite in der Stadt – was jeden Tag 3 Stunden Pendeln bedeutet. Wie komme ich von A nach B und wie vertreibe ich mir die Zeit?

Jahresrückblick 2016

Tschüß 2016, hallo 2017!

Es ist mal wieder Silvester und somit an der Zeit für meinen Jahresrückblick, der sich in den letzten Jahren ja zu einer kleinen Tradition entwickelt hat. 2015 war für mich ja das Jahr des Planens. Und die Überschrift für 2016? Hausbau, ganz klar. Gebautes Im

Adieu 2015, hello 2016!

Als ich mich im letzten Dezember hingesetzt habe, um das Jahr in einem Blogpost Revue passieren zu lassen, gab ich 2014 einen Titel: Jahr des Abschiednehmens. Wenn ich jetzt so auf 2015 zurückblicke, war es das Jahr des Planens – erst für unsere Hochzeit, dann

Strandfotos aus Zeeland

Diese Woche hatte ich mir ein paar Tage freigenommen, und der Beste und ich waren mitsamt Hund in den Niederlanden. Genauer gesagt, in Zoutelande. Danke für den Tipp an Sarah und Keks! Natürlich habe ich meine Kameras mitgeschleppt und natürlich folgt jetzt die obligatorische Fotostrecke