Ein Wochenende im Hunsrück

Am Wochenende waren der Beste und ich (und natürlich unser Hundetier) mal wieder unterwegs! Diesmal hatte es uns in den Hunsrück verschlagen, genauer gesagt in die Gegend um Idar-Oberstein. 🙂

Ein Familienwochenende

Wir waren nicht alleine dort, sondern haben uns mit meiner Verwandtschaft zu einem Familienwochenende getroffen.

Meine Mom fuhr bei uns im Auto mit. Vor Ort trafen wir meine Tante (also die Schwester meiner Mutter) und deren beiden Söhne (sprich, meine Cousins) mit Familie. Die Tochter meines einen Cousins war leider krank geworden, sodass sie zusammen mit ihrer Mutter daheim blieb.

Daher waren wir also sieben Erwachsene, drei Kinder und ein Hund. 😉

Was dich erwartet:

Wie sollte es anders sein – ich habe natürlich mal wieder eine riesige Menge Fotos von unseren Unternehmungen mitgebracht. Um dich nicht damit zu erschlagen, werde ich das Ganze auf mehrere Artikel aufteilen:

Unsere Unterbringung

Ein paar Kilometer außerhalb von Idar-Oberstein hatten wir auf dem Campingplatz Harfenmühle in Mörschied gebucht. Der liegt sehr idyllisch im Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Die Unterbringung war wirklich nett! Wir waren in einem Bullerbü-blau gestrichenen Wohncontainer mit insgesamt vier Wohneinheiten einquartiert, den wir komplett belegten. Eine der Wohnungen war mit einer Küche ausgestattet, in der wir abends dann noch alle gemütlich zusammensitzen konnten.

Ein paar Meter weiter fließt ein kleiner Bach entlang, der Fischbach. Dahinter beginnt schon der Wald.

Am Fischbach im Hunsrück

Meine Mom, der Beste und ich kommen bereits am Freitagnachmittag an, der Rest trifft erst abends ein.
Ich nutze die Zeit nachmittags, um mit dem Hund ein paar Wanderwege in der Nähe zu erkunden:

Der Hunsrück ist ja für seine Edelsteine berühmt, aber auch für den Schiefer. Die Hänge bestehen tatsächlich aus mehr oder weniger losem Schiefergeröll:

Nachdem dann irgendwann alle angekommen sind, lassen wir den Abend bei dem ein oder anderen Tropfen Wein ausklingen… 🙂

Prost, Bolle!

… bevor wir müde ins Bett fallen:

Nala im Bett

Weiter geht es am nächsten Tag mit einem Ausflug nach Idar-Oberstein und zur Felsenkirche.

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!