Ein Nebelmorgen auf dem Land

Nebelmorgen auf dem Dorf

Krähen sind Frühaufsteher. Während die Sonne gerade erst aufgeht und sich durch den dichten Nebel zu kämpfen versucht, sind wir alleine – die Krähen, der Hund und ich. Bis auf ihr heiseres Krächzen und ab und an ein unwirsches Flügelschlagen ist es still.

Nebelmorgen auf dem Land

Bergan, wir folgen einem Wanderweg durch den Wald.
Der weiche Waldboden schluckt das Geräusch unserer Schritte.

Nebelmorgen im Wald

Als wir die Hügelkuppe erreicht haben, entlässt uns der Waldrand wieder in weiße Ungewissheit. Die Dörfer auf den benachbarten Hügeln gibt es nicht mehr. Staksige Telefonmasten führen irgendwohin in Nichts, halten sich unsicher über ihr Kabel aneinander fest.

Nebelmorgen auf dem Land

Das Ende der Felder links und rechts vom Weg hat ein müder Maler mit einem breiten Pinsel verwischt, keine Konturen, keine Details. Himmel und Acker gehen unbestimmt ineinander über.

Nebelmorgen auf dem Land

Aus so einem Morgen kann alles werden.

Anne Schwarz | Bloggerin auf vom Landleben

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und liebend gern im Garten.

Hier teile ich mit dir meine Tipps und Erfahrungen rund ums nachhaltige Gärtnern und zeige dir, wie auch du dein eigenes Obst und Gemüse anbauen kannst!

» Magst du mehr erfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 6mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Pendeln vom Land in die Stadt - Kölner Hauptbahnhof

Vom Pendeln zwischen zwei Welten

Ich lebe auf dem Land und arbeite in der Stadt – was jeden Tag 3 Stunden Pendeln bedeutet. Wie komme ich von A nach B und wie vertreibe ich mir die Zeit?

Meise am Futterspender

Piepmätze im Garten, reloaded.

Ich lag mit der Kamera an einer Vogelfutterstelle auf der Lauer, an der lauter Blaumeisen snackten. Die gefiederten kleinen Kerlchen waren gar nicht so leicht zu fotografieren…

Happy Birthday, Hundemädchen! :)

Heute feiern wir Nalas Geburtstag. 😉Da sie ja aus dem Tierheim stammt und aus Kettenhaltung befreit wurde, wissen wir nicht, wann sie geboren wurde und auch nicht, wie alt sie ist. Daher haben wir beschlossen, einfach das Datum zu nehmen, an dem ich sie aus dem Tierheim geholt habe: 22. Dezember – genau ein Jahr […]

6 Kommentare

  1. Das sind ja ganz wunderbare Fotos. Ich bin selber auf dem Land aufgewachsen. Obwohl ich schon lange in der Stadt wohne, kehre ich immer wieder gern zurück.

  2. Ich find vor allem das erste Bild so traumhaft <3
    Ich will auch schon seit Ewigkeiten irgendwo auf dem Feld im Nebel fotografieren. Das Problem: ich bin einfach kein Frühaufsteher..aber als ich früher zur Uni gependelt bin, habe ich die Zeit, wenn ich Sonne im Nebel aufgeht immer sehr genossen…aus dem Zug 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.