Urlaubsfotos – Strand & Städtchen in Zeeland

23. Juni 2019- aktualisiert: 9. Oktober 2020 Ausflugsziele in den Niederlanden 4 Kommentare

Ein bisschen Urlaubsstimmung gefällig?

Über unseren Hochzeitstag (den 4. feierten wir mittlerweile!) waren wir diese Woche ein paar Tage im Urlaub. Es ging mal wieder nach Zoutelande, sprich in die Niederlande. Dort waren wir bereits 2015 und 2017 und es ist immer wieder schön. 🙂

Mit dem Wetter hatten wir die meiste Zeit über Glück. Zu Beginn war es so sommerlich, dass wir im Meer schwammen planschten.

An Tag 2 konnten wir morgens beobachten, wie sich vom Atlantik her eindrucksvolle Gewitterwolken aufbauschten, die es schließlich krachen ließen. Am Strand und auf den Deichen pfiff uns der Wind den ganzen Tag über ordentlich um die Ohren!

Danach blieb es etwas kühler, aber immerhin regnete es nicht mehr.

Leuchtturm Westkapelle Laag

In Westkapelle besichtigten wir den Leuchtturm “Laag”. Er ist nicht allzu hoch und der kleinere der beiden Leuchttürme von Westkapelle. Wenn man die steile Metalltreppe erklommen hat, bietet sich trotzdem ein guter Rundblick über Meer und Land.

Leuchtturm Westkapelle Laag
Blick vom Leuchtturm Westkapelle Laag

Ein Besuch in Veere

An unserem Hochzeitstag unternahmen wir einen Ausflug in das beschauliche Städtchen Veere mitsamt einer Schiffsrundfahrt auf dem Veerse Meer. Die Altstadt hat einige wunderschöne Ecken zu bieten: