Am Strand in Zoutelande - Juni 2019

Urlaubsfotos – Strand & Städtchen in Zeeland

zuletzt aktualisiert am 4 Kommentare

Ein bisschen Urlaubsstimmung gefällig?

Über unseren Hochzeitstag (den 4. feierten wir mittlerweile!) waren wir diese Woche ein paar Tage im Urlaub. Es ging mal wieder nach Zoutelande, sprich in die Niederlande. Dort waren wir bereits 2015 und 2017 und es ist immer wieder schön. 🙂

Mit dem Wetter hatten wir die meiste Zeit über Glück. Zu Beginn war es so sommerlich, dass wir im Meer schwammen planschten.

An Tag 2 konnten wir morgens beobachten, wie sich vom Atlantik her eindrucksvolle Gewitterwolken aufbauschten, die es schließlich krachen ließen. Am Strand und auf den Deichen pfiff uns der Wind den ganzen Tag über ordentlich um die Ohren!

Danach blieb es etwas kühler, aber immerhin regnete es nicht mehr.

Leuchtturm Westkapelle Laag

In Westkapelle besichtigten wir den Leuchtturm “Laag”. Er ist nicht allzu hoch und der kleinere der beiden Leuchttürme von Westkapelle. Wenn man die steile Metalltreppe erklommen hat, bietet sich trotzdem ein guter Rundblick über Meer und Land.

Leuchtturm Westkapelle Laag
Blick vom Leuchtturm Westkapelle Laag

Ein Besuch in Veere

An unserem Hochzeitstag unternahmen wir einen Ausflug in das beschauliche Städtchen Veere mitsamt einer Schiffsrundfahrt auf dem Veerse Meer. Die Altstadt hat einige wunderschöne Ecken zu bieten:

Unser Hund und das Meer

Nala war natürlich mit dabei. Mittlerweile erschreckt sie sich nicht mehr vor den Wellen, hält aber trotzdem respektvollen Abstand vom Meer.

Generell findet sie Strandurlaub wohl eher blöd… das komische Wasser schmeckt salzig und macht den Durst nur noch größer, zwischen den Pfotenballen hängt dauernd Sand und wenn man nicht aufpasst, bekommt man auch noch nasses Fell. Bäh – definitiv nicht ihr Ding!

Nala am Strand - Juni 2019
Nala am Strand - Juni 2019

Insgesamt waren wir vier Tage lang weg. Wie das immer so ist, war der Urlaub natürlich viel zu kurz! 😀

Da uns nächste Woche eine Hitzewelle mit über 36°C bevorsteht, bin ich aber auch ganz froh, zum allabendlichen Gießen vor Ort zu sein. Der Garten blüht nämlich so richtig auf… aber dazu mehr in einem anderen Beitrag.

Genieß den Sommer! 🙂

4 Gedanken zu “Urlaubsfotos – Strand & Städtchen in Zeeland”

  1. Wie schön. Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt. Zeeland ist ein Traum. Wir waren letzten August da & haben jeden Tag absolut genossen.

  2. Nala ist der erste Hund, von dem ich lese, dass er keinen Strand mag. 😀
    Meine Hunde lieben den Strand. Besonders meine Oma, die ihn am Liebsten komplett umbuddeln möchte. So lustig.

    Die Fotos sind alle so toll. Könnte jetzt direkt dahin fahren vor lauter Fernweh.
    Das kommt jetzt auf jeden Fall auf unsere “Müssen wir mal hin”-Liste.

  3. ach wie schön. ich muss definitiv auch mal wieder mehr im norden sehen. diese wolken sind echt wahnsinn. ich kann sie immer und immer wieder anschauen. und fotografieren. das wird nie langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.