Lieblinks – Juni 2016

2 Kommentare

Puh, sind wir schon wieder am 30. angekommen?! – Der Juni war bei mir so vollgestopft, dass er wie im Flug verging: Ersthelfer-Kurs in der Firma, Businesstrip nach Prag, unser erster Hochzeitstag, mein im März bestelltes Autochen kam endlich an, EVL-Lauf über 10km hier in Leverkusen, und und und… 🙂

Hier kommen meine Linktipps aus diesem Monat:

DIY & Stempeln

Die Sommerferien stehen vor der Tür bzw. haben in einigen Bundesländern sogar schon angefangen. Wer ans Meer fährt, der kann seine Lieben statt mit den üblichen Postkarten ja auch mal mit einer selbstgebastelten Urlaubskarte grüßen! Ein passendes Motiv mit Fischen und einer Unterwasser-Landschaft stellt Jeanette auf Stempeline vor.

Post-Its sind ziemlich cool und bei mir im Job schon gar nicht mehr wegzudenken. Aber natürlich kann man die Dinger auch zweckentfremden und kreativ einsetzen – beispielsweise, um damit schnell & einfach Blumen aus Post-Its auf eine Geschenkverpackung zu zaubern. Wie das geht, zeigt Yvonne in ihrem Puppenzimmer.

Hausbau & Interior

Keinen bestimmten Artikel, sondern gleich einen ganzen Blog möchte ich diesmal empfehlen: Röda Hus. Ein rotes Schwedenhaus am Rande von Bremen – mit traumhaften Fotos vom Haus und dem Garten! Unser Haus wird ja ebenfalls im skandinavischen Stil gehalten sein, und daher begeistern mich einschlägige Fotostrecken natürlich umso mehr. 🙂

Wir werden bei uns ja mit einer Luftwärmepumpe der Firma Acalor heizen, die in den meisten Häusern von Danhaus verbaut wird. Da hat mich der ausführliche Bericht auf Hauptsache Haus! natürlich sehr interessiert – über die erste Zeit mit der Acalor, die aufgetreteten Probleme und wie sie gelöst wurden.

& sonst so

Bei Annika von Ningrids gibt’s einen tollen Artikel zum Thema Schluss mit dem Komplimentgeiz zu lesen.

Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 2mal kommentiert - was denkst du? Hau in die Tasten! 🙂

Anne Schwarz

Geschrieben von Anne Schwarz

Merry meet! Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Hund und Katze in einem kleinen Dorf im Bergischen Land. Das ♥ schlägt für die Natur, die Fotografie & das Schreiben. Ich bin viel draußen unterwegs, baue unser eigenes Obst und Gemüse an und tobe mich gern kreativ aus - egal ob mit Papier oder Quellcode. » Magst du mehr erfahren?

2 Kommentare

  1. Alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag und mögen noch viele weitere folgen <3

    Ich bin übrigens sehr gespannt auf euer skandinavisches Haus! Ich will endlich Fortschritte sehen! Und vor allem will ich immer direkt selbst eins bauen, wenn ich das bei dir so sehe. Außer, wenn du von unzuverlässigen Architekten und sonstigen Dilemmas* erzählst 😉

    * Ich habe gerade ernsthaft den Plural von Dilemma gegoogled, Dilemmas und Dilemmata sind richtig und es sieht beides seltsam aus und je öfter ich hier noch Dilemma im Singular schreibe, desto seltsamer sieht auch das aus. Dilemma Dilemma Dilemma 😀

    Antworten

    • Lieben Dank! <3

      Jaaaah, Fortschritte sehen würden wir auch gerne. 😀
      Immerhin - in anderthalb Wochen soll die Baugrube kommen, Ende Juli der Keller und Ende August das Haus. Ich kann es irgendwie noch nicht wirklich glauben. 😀 Auf jeden Fall wird es dann endlich wieder mehr Beiträge dazu geben, natürlich mit einem ganzen Stapel Fotos! 🙂

      Das mit den Dilemmata ist ja witzig... vor allem, just in dem Moment, als ich bei dir "Dilemmas und Dilemmata" las, musste ich "Dilemma-lemma-lemma" denken und hab dann so sehr gelacht, als du fast genau das Gleiche geschrieben hast. Zwei Doofe, ein Gedanke. 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!
Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.