Übersicht

Kategorie: Fitness

2013 beim Petit Médoc - Foto von eventfotografie24.de

{Blogparade} Warum läufst du?

Just während ich dabei bin, unseren ganzen Krempel an sportlichem Equipment in Umzugskartons zu verfrachten, nur um einen Satz Laufsachen „für alle Fälle“ dann doch wieder rauszulegen, hat Eddy eine schöne Blogparade gestartet: (Warum) läufst du? Warum läufst du? Tja, gute Frage. Klingt erstmal so simpel,

Fotos vom KölnTriathlon 2015

Monatelang stand der Termin in meinem Kalender. Quasi direkt nach meinem Debüt beim KölnTriathlon 2014 hatte ich mich für dieses Jahr angemeldet – und dann hat mich eine dicke Erkältung erwischt. Nach einigem Hin und Her entschloss ich mich schweren Herzens, dann doch lieber vernünftig

RTF Siegburg 2015

Letztes Jahr war die RTF Siegburg unsere erste RTF überhaupt – und auch für 2015 stand der Termin wieder fest im Kalender. Gestern war es denn soweit. Rennrad-Premiere Ein bisschen nervös war ich ja schon, würde es doch die erste längere Strecke mit meinem neuen Rennrad

RTF Leverkusen 2015

Gestern war ja ein Feiertag, und was könnte man an einem freien Tag nicht so alles Angenehmes tun – ein Buch lesen, auf dem Balkon grillen, es sich auf dem Sofa gemütlich machen, … Und was stellten wir gestern stattdessen an? – Ließen den Masochisten raushängen und

Fitness-Tracking?

Fitness-Tracking ist ja mittlerweile in aller Munde, bzw. in Form von mehr oder weniger eleganten Armbändern an aller Handgelenk. Die Grundidee dabei ist, alle möglichen Daten über die eigene Lebensweise zu messen und dadurch einen Anreiz zu bekommen, gesünder zu leben. Mehr bewegen, mehr schlafen,