#fotoprojekt17 im September: Himmel + Sonne.

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Pünktlich und zuverlässig geht jeden Morgen die Sonne auf – und eigentlich erscheint genauso pünktlich immer zum Monatsersten das neue Thema für das #fotoprojekt17. Na, meistens jedenfalls! Diesmal bin ich etwas später dran, weil ich dank unserer Internetlosigkeit letzte Woche nicht zum Vorbereiten kam. Aber hey – here we go, und diesmal wird es wahrhaft himmlisch: 😉

Himmel + Sonne.

Ihr seid ihr eingeladen, durch den Sucher eurer Kamera nach oben zu schauen!
Es geht um die Kombination vom Himmel (und allem, was sich da an Wolken, Vögeln und was nicht sonst noch alles befindet) mit der Sonne.

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Sei es der Frühnebel beim Sonnenaufgang, seien es die expressionistisch-bunten Farben beim Sonnenuntergang, seien es Gegenlichteffekte oder das Zusammenspiel aus Sonne und Wolken, …

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Auf dem vorigen Foto seht ihr den Blick aus meinem Arbeitszimmer. Dort kann ich oft die wunderschönsten Sonnenuntergänge beobachten… zumindest so halb, ein paar Bäume und Häuser verdecken einen Teil.

Sonnenuntergang mit Wolken

Sonnenuntergänge am Strand sind nochmal eine Spur kitschiger… 😉

Sonnenuntergang am Strand in Zoutelande

Sonnenuntergang am Strand in Zoutelande

Bei diesem Foto hier habe ich ein bisschen “gepfuscht” – die Blendeneffekte sind nachträglich mit Photoshop entstanden:

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Wolken, Nebel… und Sonne:

Sonnenaufgang

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Sie steigt auf, senkt sich hernieder
Sie stoppt nicht ihren Lauf
Sie zieht so ewig ihre Bahn
Und niemand hält sie auf
Sie steigt auf, senkt sich hernieder
Stoppt nie, hat keine Angst
So füge dich in ihren Lauf
So lang du gehen kannst

Letzte Instanz – Sonne

#fotoprojekt17 - Himmel + Sonne

Ich bin gespannt, welche Motive ihr bei diesem himmelweit gefassten Thema präsentiert. 🙂