Übersicht

Kategorie: Garten

Hof Tüschenbonnen - ein Garten im Bergischen Land

Hof Tüschenbonnen – was für ein Garten!

Es gibt ja Gärten und Gärten. Solche, bei denen man sich denkt: okay, ein Garten. Solche mit dem „Ohhh, wunderschön!“-Effekt. Und dann gibt es noch jene Gärten, die einen einfach nur überwältigen! Ein derartiges Juwel durfte ich heute kennenlernen: den Hof Tüschenbonnen, der nur wenige Kilometer entfernt von uns liegt.

Purpurrote Taubnessel

Unser Gartenguckloch im April 2017

Was hat sich im April in unserem Garten getan? – Der Rasen wurde eingesät, wir haben eine Magnolie gepflanzt und die Gemüsebeete angelegt… :)

Eingesäter Rasen

Rasen in der 30er-Zone

… ist hier ganz ausdrücklich erlaubt und erwünscht, denn: in ein paar Wochen nämlich werden in unserem Garten hoffentlich die ersten zarten Grashalme sprießen und unseren Acker damit in eine saftig-grüne Rasenfläche verwandeln! :)

Gartenguckloch - unser Garten im März 2017

Unser Gartenguckloch im März 2017

Endlich Frühling! Wir haben einen Apfelbaum gepflanzt und einen Japanischen Ahorn, diverse Obststräucher und Narzissen… und wir haben 533 Ziegelsteine durch den Garten gekarrt. Das war unser März im Garten. :o)