Lieblinks – April 2016

Bist du auch immer auf der Suche nach interessanten neuen Blogs und Artikeln? – Mir auf jeden Fall geht es so, und deswegen liebe ich diese Lesetipp-Posts auf anderen Blogs! Bei Ulli von purplemint.de gibt’s zum Beispiel regelmäßig die Linkliebe und bei Caro von Carotellstheworld die Lieblinks – und auch auf vom Landleben möchte ich jeweils meine Leseempfehlungen des Monats mit dir teilen. 🙂

Das findest du hier:

DIY

Heute in einer Woche ist Muttertag, und natürlich schwappen schon jede Menge kreativer Ideen dazu durch die Blogosphäre:

  • Missi schenkt ihrer Mama ebenso wie ich eine selbstgebastelte Karte und zeigt sie schon mal auf himmelsblau.org – mit dem Posting über meine Karte muss ich noch eine Woche warten, meine Mama (hallo!) liest nämlich meinen Blog mit und wo bliebe denn da sonst die Überraschung. 😉
  • Lisa von mein feenstaub hat sich ein liebevoll zubereitetes Frühstück am Bett überlegt und wird das auf einem selbstgestalteten Tablett mitsamt einer selbstgestalteten Tasse für #1 Mom präsentieren.
  • Auf Leas Blog Rosy & Grey gibt’s ebenfalls eine hübsch gestaltete Tasse zum Muttertag, und darin ein frisch gebackenes Tassenküchlein mit Chai-Note. Die perfekte Überleitung zur nächsten Rubrik:

Rezepte

Normale Brötchen und Mehrkornbrötchen habe ich schon mal selber gebacken, aber an Laugengebäck habe ich mich bislang noch nicht versucht. Wie das geht, verrät Yvonne vom Puppenzimmer mit ihrem Rezept für Laugenbrötchen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Ich liebe Spargel, ich liebe Risotto, und ich liebe Zitronen: das alles zusammenzuwürfeln, kann ja einfach nur ein großartiges Gericht ergeben, oder? Das entsprechende Rezept für Spargel-Zitronen-Risotto gibt’s bei Mirela von coral and mauve.

Hausbau & Interior

Klar, dass ich mir zur Zeit unheimlich viele Gedanken über die Einrichtung unseres zukünftigen Hauses mache. Mit der Situation hier in der Wohnung bin ich nicht wirklich zufrieden, habe aber auch absolut gar keine Lust mehr, hier noch Energie und Herzlust hineinzustecken. Umso mehr träume und plane ich für das Haus!

Für das Schlafzimmer hat Dany von Cozy and Cuddly einige Tipps parat, damit dieser Raum auch wirklich ein kuscheliger Rückzugsort wird.

Nia von But first, create sinniert über Vorhänge als Gestaltungselemente und zeigt dabei ein paar ganz wundervolle türkis-blaue Gardinen.


Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 4mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter :

Folge vom Landleben
10

Wo und wie verpasst du nichts mehr vom Landleben?

Wo und wie du meinem Blog folgen kannst – und darüber hinaus noch andere spannende Inhalte entdeckst:

40

Öfter mal was Neues.

Okay, okay – der letzte Layoutwechsel ist noch keine zwei Monate her und schon hab ich hier wieder was umgestellt…

39

Ach du grüne Neune!

Spontan habe ich meinem Blog heute ein neues Layout verpasst: Grün ist’s hier jetzt statt Rosa.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.