Kategorie: Leben

G’schichten aus dem Alltag… :)

Screenshot notizbuchmagie.de - Juni 2019
17. Juni 2019 · 11

Notizbuchmagie.

Ich habe einen weiteren Blog gestartet! Bei der Notizbuchmagie dreht sich alles um Notizbücher und das Bullet Journaling:

Tattoo mit Wildpflanzen
22. Oktober 2018 · 17

Mein neues Tattoo – mit Wildpflanzen

Ein neues Tattoo ziert meinen Arm: die Wildpflanzen Gundelrebe, Spitzwegerich und Farn ranken sich jetzt um den älteren Schriftzug „wyrd bið ful aræd“.

17. Mai 2018 · 15

Ponyliebe, ganz viel Ponyliebe.

Seit einigen Wochen habe ich endlich wieder mit Pferden zu tun: ich darf mich mit um ein Shetty und ein Minishetty kümmern!

4. Februar 2018 · 15

Ein Liebster Award und viele Fragen

Vom Landleben wurde für den Liebster Award nominiert! 🙂 Ergo habe ich 11 Fragen beantwortet und mir 11 neue Fragen ausgedacht, die ich anderen Bloggern stelle:

Sonnenaufgang
21. Dezember 2017 · 8

Wintersonnenwende

Noch ist es draußen stockduster. Die Sonne wird heute erst spät auf- und früh untergehen, vor uns liegt der kürzeste Tag des Jahres: Wintersonnenwende!

Tag-und-Nacht-Gleiche im Herbst - Mabon
22. September 2017 · 12

Mabon: die Tag-und-Nacht-Gleiche im Herbst

Heute ist kalendarischer Herbstanfang: Tag und Nacht sind genau gleich lang. Im heidnischen Jahreskreis wird diese Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche mit dem Fest Mabon gefeiert… und was ist, wenn das Wetter und die Umgebung so gar nicht herbstlich sind? 😉