12 von 12 im Februar 2021

12. Februar 2021- aktualisiert: 12. Februar 2021 Leben 6 Kommentare

Es ist mal wieder der 12. im Monat und somit Zeit für das Fotoprojekt 12 von 12!
Vorhang auf für meinen Tag in 12 Bildern:

Als ich aufstehe, sind es draußen kuschelige -11°C… brrrr. Erstmal Kaffee kochen und beim Frühstücken mit einer lieben Freundin whatsappen:

12von12 im Februar 2021 - Kaffee kochen

Nach dem ersten Schwung Abarbeiten von Firmenmails ziehen Nala und ich los – gerade rechtzeitig, um den Sonnenaufgang zu genießen. Allerdings weht ein so eisig kalter Ostwind, dass wir nicht allzu weit gehen.

12von12 im Februar 2021 - Spaziergang bei Sonnenaufgang

Die meiste Zeit des Tages verbringe ich mit Arbeiten aus dem Home Office. Mehr oder weniger erfolgreiches Bugfixing in Python und SQL wechselt sich ab mit diversen Meetings, während ich meine außer Rand und Band geratene To Do-Liste zu bändigen versuche.

12von12 im Februar 2021 - Arbeiten

Zwischendurch miste ich bei den Hühnern aus – die Mädels chillen derweil in der Sonne:

12von12 im Februar 2021 - Hühner

Mit Nala gehe ich auch nochmal eine Runde spazieren:

12von12 im Februar 2021 - Nala

Abends bringe ich den Besten zur Autowerkstatt, wo er seinen fahrbaren Untersatz abholt.

12von12 im Februar 2021 - Im Auto

Auf dem Rückweg fahre ich quasi in den Sonnenuntergang hinein… yeeha, Cowboy! 😀

12von12 im Februar 2021 - Sonnenuntergang

Kaum dass die Sonne hinterm Hügel verschwunden ist, gehen auch die Huhnis schlafen und ich kann den Stall für die Nacht verschließen:

12von12 im Februar 2021 - Hühner

Nala bekommt ihr sehnsüchtig erwartetes Abendessen…

12von12 im Februar 2021 - Nala füttern

… und ich fege zumindest noch kurz durch.

12von12 im Februar 2021 - Fegen

Danach raffe ich mich auf für 40 Minuten auf dem Laufband. Dafür gibt’s vom Garmin Connect eine Auszeichnung, “Das Jahr des Büffels” – stimmt, heute ist ja chinesisches Neujahr. Zumindest hoffe ich, dass ich die Auszeichnung deswegen verliehen bekomme und nicht aufgrund meines Laufstils. 😀

12von12 im Februar 2021 - Laufband

Später machen der Beste und ich es uns zum Essen auf dem Sofa gemütlich, dazu gucken wir eine Folge Monk.

12von12 im Februar 2021 - Monk

… und das war es dann auch schon mit meinem wahnsinnig spektakulären Tag, der sich nicht großartig unterschieden hat vom 12. im Januar. 😉
Morgen früh geht es zum Pferdle – aktuell steht Dolida noch ein Stück entfernt und ich freue mich schon total darauf, wenn sie ab dem Frühling hier in der Nähe steht und ich jeden