Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 : VfL Oythe

9 Kommentare

Ziemlich spontan war ich gestern mit der Kamera bei einem Volleyball-Spiel der 2. Bundesliga: die Damen vom TSV Bayer 04 Leverkusen gegen den Tabellenführer VfL Oythe.

Ein Heimspiel in der Smidt-Arena hier in Leverkusen, direkt gegenüber der großen Bayarena. Die Mädels vom TSV kämpften hart und verdienten sich in einem spannenden Spiel mit ihrem Heimsieg den 1. Tabellenplatz! 🙂

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Volleyballmatch fotografiert, aber die Geschwindigkeit gestern war dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
(Ich find’s ja eh Wahnsinn, wie man einen Ball immer so genau treffen kann… ich mach ja auch nur deshalb Triathlon, weil ich keine Bälle fangen kann. *g*)

Fotografisch war es eine spannende Herausforderung, die verdammt viel Spaß gemacht hat. 🙂

Ausrüstung: Canon 5D Mk III, Sigma 70-200 f/2.8

Damen-Volleyball 2. Bundesliga - TSV Bayer 04 : VfL Oythe - 24.1

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 Leverkusen : VfL Oy

3:1 – Heimsieg! Glückwunsch an den TSV. 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 9mal kommentiert - was denkst du? Hau in die Tasten! 🙂

Anne Schwarz

Geschrieben von Anne Schwarz

Merry meet! Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Hund und Katze in einem kleinen Dorf im Bergischen Land. Das ♥ schlägt für die Natur, die Fotografie & das Schreiben. Ich bin viel draußen unterwegs, baue unser eigenes Obst und Gemüse an und tobe mich gern kreativ aus - egal ob mit Papier oder Quellcode. » Magst du mehr erfahren?

9 Kommentare

  1. Das sind richtig tolle Bilder.
    Ich habe viele interessante Sachen auf deinem Blog gefunden, werde mich da mal durch lesen 🙂

    Grüße Alex

    Antworten

  2. Sehr schöne Bilder! Besonders die Einzelaufnahmen find ich klasse. Da sieht man förmlich die Konzentration auf den Gesichtern.

    Antworten

  3. Wahnsinnsbilder! Mit Volleyball hab ich es ja nicht so (und in der Schule konnte nur Aufschlag richtig, beim Rest brachen mir gefühlt immer alle Knochen XD), aber die Fotos zeigen toll die Dynamik und Emotionen beim Spiel, klasse!

    Antworten

    • Danke! 🙂 Ich musste das auch in der Schule spielen und hatte dafür genauso wenig Begabung wie für Handball oder Basketball oder überhaupt irgendwas mit Bällen. ^^

      Antworten

  4. Du hast wunderbare Momente eingefangen. Echt klasse….
    Welche Belichtungszeit hattest du denn eingestellt?

    Außerdem würde mich interessieren, welche Erfahrung du in den ersten Wochen mit deiner Sony Alpha 6000 gemacht hast. Benutzt du sie so häufig, wie du es dir vorgenommen hast, oder greifst du doch lieber zur Canon?

    Liebe Grüsse Sabine

    Antworten

    • Danke! 🙂
      Die meisten Bilder habe ich mit 1/800sec aufgenommen.

      Die alpha… hmm, ja. Ich habe festgestellt, dass sie irgendwie so eine „Zwischenrolle“ bekommen hat: wenn die Bilder wirklich gut werden müssen oder in anspruchsvollen Situationen (wie eben bei diesem Volleyballspiel, oder als ich tobende junge Hunde fotografiert habe, etc. pp.), dann nehme ich tatsächlich lieber die Große mit. Wenn es nur um Schnappschüsse geht, wie beispielsweise bei Hausbesichtigungen, dann verwende ich die Kamera vom iPhone. Und dazwischen liegt die Sony… sprich, bei normalen Ausflügen mit dem Hund, wenn wir uns im Freundeskreis treffen, usw. Ich bin mal selber gespannt, wie sich das im Frühjahr verändert, wenn ich wieder mehr zum Fotografieren rausgehe und wegfahre.

      Antworten

  5. Pingback: Damen-Volleyball 2. Bundesliga: TSV Bayer 04 : Stralsunder Wildcats | vom Landleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!
Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.