Kategorie: Nachhaltigkeit

Meine Tipps, Erfahrungen und Gedanken zu einem nachhaltigeren Lebensstil

Weniger Plastikmüll

Weniger Plastikmüll!

Wenn du dich mit Nachhaltigkeit beschäftigst, stößt du bald auf ein riesiges Problemthema: Plastikmüll.
Ich habe mal ein bisschen dazu recherchiert, wie groß das Problem eigentlich ist – und meinen Alltag unter die Lupe genommen, wo überall Plastik im Spiel ist und ob ich darauf verzichten kann.

Lieblinks: Minimalismus

Lieblinks zum Thema Minimalismus

Auf überflüssige Dinge verzichten: Minimalismus als Lebensstil liegt im Trend. Hier habe ich dir meine Lesetipps mit Denkanstößen, Erfahrungen und Tipps aus der Blogosphäre zusammengestellt:

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Lieblingsalltag ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!