Übersicht

Kategorie: Organisation

Bullet Journaling für Pragmatiker - nicht perfekt, aber hilfrei

Bullet Journaling für Pragmatiker – nicht perfekt, aber richtig hilfreich

Pinterest ist voll davon – lauter durchgestylte Bullet Journals. Die Überschriften aufwendig in Handlettering gesetzt, die Einträge selbst in Schönschrift. Color Coding mit zehn verschiedenen Farben, ausgeklügelte Formulare für alle möglichen und unmöglichen Herausforderungen des Alltags und lauter hübsche kleine Doodles als Illustration dazu.
Dagegen sehen meine Bullet Journals ernüchternd aus – ein ehrlicher Blick in ganz und gar unperfekte und gerade deswegen für mich perfekte Bullet Journals:

Bullet Journaling

Ich bin ein Mensch, der gerne Dinge organisiert und optimiert… und ohne Notizbuch aufgeschmissen ist. In der Vergangenheit habe ich verschiedenste Wege ausprobiert, um meine Termine und Aufgaben zu organisieren und nichts zu vergessen:  Filofax, klassische Kalender, Apps wie Todoist oder Trello, … seit einigen Monaten bin ich

Moleskine vs. Leuchtturm 1917

Moleskine vs. Leuchtturm 1917

Wenn es um die Klassiker in Sachen Notizbuch geht, stehen sich zwei renommierte Marken gegenüber: Moleskine vs. Leuchtturm 1917. Aber welches Notizbuch ist besser? – Dieser Frage gehe ich in diesem Beitrag auf die Spur! :)

{Checkliste} Namensänderung nach der Hochzeit

Ein halbes Jahr lang hatten wir für unsere Hochzeit jede Menge geplant und organisiert – und auch wenn wir jetzt seit rund drei Wochen glücklich verheiratet sind und der große Tag vorbei ist, bleibt noch ein Haufen Papierkram für mich zu tun: wegen der Namensänderung.

Filofax vs. Moleskine

Ringbuch oder gebunden? Filofax vs. Moleskine? In Sachen Kalender ist das eine Frage von existentiellem Ausmaß. In diesem Beitrag erfährst du, warum ich mit meinem Filofax nicht mehr zufrieden war, welche Alternative ich bei Moleskine entdeckt habe und ob sie sich bewährt hat. Am Ende