Im Kölner Zoo

Ene Besuch im Zoo – nä, wat is dat schön. 😉

Der Kölner Zoo ist definitiv ein Klassiker, wenn es um Ausflugsziele in der Region geht. Als Kind war ich ein paar mal dort, und jetzt seit langem mal wieder – gemeinsam mit meiner Mom und – natürlich – der Kamera. 🙂

Erdmännchen
Gibbon im Kölner Zoo
Nager im Kölner Zoo

Grundsätzlich stehe ich Zoos und Wildparks ja eher kritisch gegenüber. Letztlich werden hier Tiere eingesperrt, oft Tausende von Kilometern entfernt von ihrer eigentlichen Heimat. Allerdings ist das Leben in der freien Wildbahn durch Wilderer etc. ja nun auch mehr als bedroht… und ich finde, dass Köln einer der Zoos ist, in denen die Gehege zum Großteil schon recht weitläufig und natürlich gestaltet sind.

Bonobos im Kölner Zoo
Affenkind im Kölner Zoo
Pinguine im Kölner Zoo
Storch im Kölner Zoo

Beim Bearbeiten der Fotos fällt mir auf, dass ich mich gar nicht mehr an den Namen mancher Tierarten erinnere. Merke: beim nächsten Mal auch die Infotafel fotografieren.
So geht diese Schönheit vom nächsten Bild jetzt einfach als „Vogel im Kölner Zoo“ in die Annalen ein. 😀

Vogel im Kölner Zoo

Warst du schon einmal im Kölner Zoo?
Was hältst du generell von Zoos?

7 Kommentare

  1. Atashi sagt:

    Wow, sehr schöne Fotos! *-*

  2. bajka sagt:

    Wow, tolle Fotos. Was für eine Kamera benutzt Du?

  3. Luma sagt:

    Ich finde deinen Blog toll. Deine Fotos sind immer wunderschön. *__*

  4. […] mit meiner Mom war ich zum Fotografieren im Kölner Zoo. Wahnsinn, dass das jetzt schon 5 Jahre her ist! Ich weiß noch, dass ich unbequeme Schuhe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.