Übersicht

Kategorie: Werkeln

Logostempel für meinen Blog

Ein Logostempel für meinen Blog

Dass ich liebend gern alles Mögliche bestempele, ist kein Geheimnis. Ich habe keine sonderliche Geduld zum Zeichnen, und mit ein paar Stempeln lässt sich im Handumdrehen etwas Hübsches gestalten. Dabei ist es natürlich Fluch und Segen zugleich, dass es da draußen eine schier unendliche Anzahl an

Elegante Einladungen

Puh – vor lauter Häuslebau kommt das Werkeln derzeit leider viel zu kurz. Wenn mein Blick über die Stempelkissen und Stanzen wandert, juckt es mich zwar in den Fingern, loszulegen… aber meistens wollen dann halt doch wichtigere Sachen erledigt werden. Beispielsweise eine umfassende Recherche zum Thema

Teilen macht Freu(n)de – Juli 2016

Zum zweiten Mal habe ich dieser Tage an der Bastelaktion Teilen macht Freu(n)de teilgenommen. Wie schon im Juni, trudelte auch diesmal wieder ein Umschlag mit einigen Bastelmaterialien bei mir ein, aus denen alle Teilnehmer ganz unterschiedliche Dinge zaubern würden. Organisiert wurde das Ganze heuer von

Was brauchst du zum Kartenbasteln?

Ich weiß noch genau, wie ich mich damals fühlte, als ich zum ersten Mal nicht nur in unserem relativ kleinen örtlichen Bastelladen nach neuen Materialien zum Kartenbasteln stöberte, sondern im Internet: WOOOOOW! So unglaublich viele Möglichkeiten, Techniken, Werkzeuge, Ideen…! Ich war vollkommen geflasht und orientierungslos. Und

Teilen macht Freu(n)de – Juni 2016

Dieser Tage habe ich bei der Bastelaktion Teilen macht Freu(n)de mitgemacht. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wurde an alle Teilnehmer ein Materialpaket verschickt mit der Aufgabe, daraus etwas zu basteln. Veranstaltet hat die Aktion diesmal Cornelia von Nellis Stempeleien. Dort werden heute, am 20., die Ergebnisse aller Teilnehmer