Über vom Landleben & Anne Schwarz

vom Landleben ist ein Gartenblog aus dem Bergischen Land in NRW.

Wenn du von einem naturnahen Garten mit mehr bunten Blüten, summenden Bienen & deiner eigenen leckeren Ernte träumst, dann bist du hier genau richtig!

Auf vom Landleben geht es um:

🌱 Tipps zum naturnahen, nachhaltigen Gärtnern
🍅 den Anbau von deinem eigenen Obst und Gemüse
🌼 Inspirationen für dich aus meinem Garten

Erschaffe dir deinen grünen Lieblingsort!

Bist du an einer Zusammenarbeit interessiert? Hier findest du mein MediaKit.

Wer schreibt hier?

Anne Schwarz | Bloggerin

Ich bin Anne Schwarz – Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und liebend gern im Garten.

Daheim bin ich in einem winzigen Nest in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt im Bergischen Land, rund 30km südöstlich von Köln. Unser Dorf hat rund 40 Häuser, ist groß genug für eine eigene Bushaltestelle, aber zu klein für einen eigenen Briefkasten.

Hier haben mein Mann und ich uns vor einigen Jahren den Traum von einem skandinavischen Landhaus erfüllt (im Bautagebuch kannst du den Hausbau miterleben).

Meine Hobbys: Natur & Kreatives

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draußen: im Garten baue ich unser eigenes Obst & Gemüse an und finde immer etwas zu werkeln. Mit der Kamera bin ich am liebsten im Bereich Naturfotografie unterwegs. Ansonsten findest du mich in jeder freien Minute bei meinem zauberhaften Pferd (auf Instagram gibt’s ganz viel pferdigen Content von Dolida und mir).

Wenn ich mal nicht draußen bin, arbeite ich an meinen Blogs. Als Scanner-Persönlichkeit mag ich über mehr als nur ein Thema schreiben und führe deswegen sieben Blogs. 😉 Die findest du alle unten im Footer verlinkt.

Mein Job

Bei aller Naturverbundenheit liebe ich dennoch meine Arbeit in der IT-Branche.
Nach dem Studium habe ich mehrere Jahre lang als Frontend-Entwicklerin Webseiten erstellt. Ich sammelte Erfahrung im Projektmanagement und der Business-Analyse und leitete anschließend einige Jahre lang Teams. Mittlerweile bin ich als Senior Director Strategic Client Projects in einem eCommerce-Unternehmen tätig.

Und was gibt’s sonst noch an dieser Stelle über mich zu sagen?

Ich habe Multiple Sklerose, ich lese Fachbücher genauso gern wie Romane und finde Star Wars doof. Unter den Fingernägeln habe ich meistens Erde, es lässt sich irgendwie nicht verhindern. 🤷‍♀️ Ich habe schon entlaufene Schafe, Kühe, Pferde, Hühner und Pfaue eingefangen und lasse mehr Geld im Pflanzencenter oder Baumarkt als in irgendwelchen Klamottenläden.