Unser Garten

Hier findest du ein paar generelle Infos über unseren Garten. Wie er weiter wächst und sich entwickelt, kannst du im Gartentagebuch verfolgen. 🙂

Garten-Fakten

  • Größe: ungefähr 500m²
  • Lage: 203m ü. NN im Bergischen Land (Nordrhein-Westfalen) am Dorfrand
  • Seit wann? Hausbau 2016/2017, Anlegen des Gartens seit 2017
Garten im Juni 2018
Gartenplan | vom Landleben

Unser Gartenkonzept

Wildromantisch ist unser Garten, und naturnah. Ich verzichte auf künstliche Düngung und chemische Keulen und setze stattdessen auf Mischkultur, unseren eigenen Kompost und biologische Hausmittelchen.
Das Konzept der Permakultur finde ich wahnsinnig spannend, da lerne ich gerade sehr viel.

Ein Garten entsteht

Hier findest du ein paar Bilder davon, wie unser Garten wächst. 🙂

2015

2016

2017

2018