Kategorie: Gartentipps

Nach unserem Hausbau 2016/2017 gab es hier keinen Garten – nur eine matschige Schlammwüste. Seitdem habe ich jede Menge Beete angelegt, fast ein Dutzend Bäume gepflanzt, Obststräucher gesetzt, unzählige Blumenzwiebeln vergraben, einen Bauerngarten und diverse Hochbeete errichtet, Saison für Saison unser eigenes Gemüse angebaut, und und und. Dabei habe ich natürlich unglaublich viel gelernt, was ich an dich weitergeben möchte!

Entdecke hier meine praxiserprobten Gartentipps, wie du deinen Ziergarten oder Gemüsegarten nachhaltig anlegen & bepflanzen kannst:


Vorziehen vs. Direktaussaat

Vorziehen oder Direktsaat?

Gemüse säst du entweder direkt ins Beet oder du ziehst die Pflänzchen erstmal vor. Was ist der Unterschied zwischen Vorziehen und Direktsaat und für welche Pflanzen ist was besser?

Hochbeete im Mai 2020

Wenig Platz, aber viel Ernte?

Du hast nur einen kleinen Garten oder Balkon, möchtest aber trotzdem möglichst viel ernten? – Mit diesen Tipps nutzt du jeden Quadratmeter clever aus!

Einhell GE-CM 43 Akku-Rasenmäher

Jetzt also doch ein Akku-Rasenmäher…

Es ist eine Entscheidung, die mir nicht leicht fiel: wir haben jetzt doch einen Akku-Rasenmäher angeschafft. Ich mähe also nicht mehr von Hand. Wieso?!