Rehkitz is metal.

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie

Vor einiger Zeit hatte ich ja eine kleine Kommode im Shabby Chic-Stil restauriert. Seinen Platz hat das gute Stück auf unserem Küchentisch gefunden.
Dahinter an der Wand hing ein Plakat von Homer Simpson – was an sich ja sehr cool ist, aber zur Kommode passt es ja nun leider nicht so ganz (Potz Blitz! Ach was? – Potz Blitz! Ach was?). 😀

Unsere Küche mit Simpsons-Poster

Etwas anderes musste also her, und als ich vorgestern Abend so die neu erstandene Rolle Tafelfolie betrachtete, kam mir eine Idee. Tafelfolie zeichnet sich nämlich neben der Beschreibbarkeit durch drei Eigenschaften aus:

  • sie ist schwarz
  • sie ist selbstklebend
  • … und man kann sie rückstandlos wieder entfernen. 🙂

Los geht’s!

Erst einmal zeichnen…

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie

… auf die Rückseite der Tafelfolie übertragen und ausschneiden…

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie

… und du ahnat es schon: Madame neontrauma will ein Ja-mei-was-ist-das-süß-Rehkitz an die Wand pappen. 😍
Nun ist der Beste für ein paar Tage nicht zu Hause und kann demzufolge vorerst kein Veto einlegen. Damit ihn bei seiner Heimkehr dann aber nicht der Kitsch-Schlag trifft, muss noch eine Portion trueness her:

Schriftzug am Rechner erstellen, ausdrucken, auf die Tafelfolie übertragen und ausschneiden…

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie

… auch der Sternchen-Ausstanzer darf mitspielen…

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko

… und dann: auf in die Küche!

Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie
Rehkitz is Metal - DIY-Wanddeko aus Tafelfolie

Yeah! 🤘

Anne Schwarz | Bloggerin auf vom Landleben

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und liebend gern im Garten.

Hier teile ich mit dir meine Tipps und Erfahrungen rund ums nachhaltige Gärtnern und zeige dir, wie auch du dein eigenes Obst und Gemüse anbauen kannst!

» Magst du mehr erfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Logostempel für meinen Blog

Ein Logostempel für meinen Blog

Für vom Landleben habe ich jetzt meinen eigenen Logostempel!

Passepartout aus Geschenkpapier und Masking Tape

Wer kennt es nicht – man hat diverse Bilderrahmen im Schrank zu liegen, die aber dummerweise entweder die falsche Farbe haben oder auch noch die falsche Größe. So ging es mir auch und deswegen habe ich mir neulich Acrylfarbe, Geschenkpapier und Masking Tape geschnappt.

Selbstgenähtes Spültuch aus altem Handtuch

Selbstgemachte Spültücher

Selbstgenähte Spültücher sind eine nachhaltige Alternative zu gekauftem Schwämmen und Lappen: ein Upcycling-Idee aus alten Frottee-Handtüchern.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.