Pikante Dattelcreme & Mini-DIY für Mason-Gläser

Heute gibt’s mal wieder etwas aus der Kategorie „süß + scharf = lecker“: einen pikanten Brotaufstrich aus Datteln, Peperoni, Frühlingszwiebeln und Frischkäse!

Rezept: pikante Dattelcreme

Rezept: pikante Dattelcreme

Zubereitet habe ich die Creme im Thermomix, aber selbstverständlich kann man sie auch ganz konventionell zusammenrühren. 😉 Das Rezept findet ihr hier auf rezeptwelt.de.

Den fertig zubereiteten Brotaufstrich habe ich in eines der Mason-Gläser umgefüllt.

Rezept: pikante Dattelcreme

Mini-DIY: die Deckel von Mason-Gläsern aufhübschen

Der Aludeckel ist ja in Form einer Blüte ausgestanzt, und wenn man einen Strohhalm hineinstecken möchte, ist das natürlich praktisch und schick zugleich.
Für den Fall, man das Glas dann aber doch mal besser verschließen möchte, lag dem Deckel ein beschichtetes Stück Pappe bei. Das habe ich dann also mal eingesetzt – und fand, dass die weiße Pappe ganz schön langweilig aussah.

Ich habe mir daher eine Serviette und eine Schere geschnappt…

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

… ein Stück aus der Serviette ausgeschnitten – et voilà:

DIY: Deckel von Ball Mason-Gläsern aufhübschen

Sonderlich luftdicht schließen die Deckel allerdings sicherlich nicht, daher solltest du darin keine Lebensmittel über längere Zeit aufbewahren.

Guten Appetit! 🙂

Noch gibt es keine Kommentare - was denkst du? Hau in die Tasten! 🙂

Anne Schwarz

Geschrieben von Anne Schwarz

Merry meet! Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, Hund und Katze in einem kleinen Dorf im Bergischen Land. Das ♥ schlägt für die Natur, die Fotografie & das Schreiben. Ich bin viel draußen unterwegs, baue unser eigenes Obst und Gemüse an und tobe mich gern kreativ aus - egal ob mit Papier oder Quellcode. » Magst du mehr erfahren?