Übersicht

Kategorie: Rezepte

Gegrillte Fladen mit Birne, Feldsalat & Rosinen

Wer sagt denn eigentlich, dass auf dem Grill nur Würstchen & Konsorten landen können? Insbesondere als Vegetarier guckt man da schnell in die Röhre (diese ganzen „nachgebauten“ vegetarischen Steaks sind nicht unbedingt mein Fall…). Daher habe ich mal wieder in verschiedenen Kochbüchern herumgestöbert und einige unterschiedliche Rezepte miteinander kombiniert.

Salat mit gegrillten Pfirsichen & karamellisierten Pinienkernen

Die Crux am Grillen ist ja: in der Regel isst man sich schon an Baguette und Soßen satt, während man auf den ersten Schwung Würstchen & Co. wartet. Wir haben das Pokalfinale gestern zusammen mit unseren Nachbarn geguckt, und als Vorspeise gab es stattdessen einen unglaublich leckeren Salat.

{It’s Cocktail Time} Vodka liebt Himbeeren

So gerne ich neue Kochrezepte ausprobiere, so einfallslos bin ich bei selbst gemachten Drinks. Irgendwie läuft es dann doch immer auf einen Jacky Cola (Whiskey mit Cola) oder einen Cuba Libre (Rum, Cola, Limette) hinaus, und nur selten – wenn wir zufällig gerade frische Minze

Käse-Fladen mit Lauch, Kartoffeln & Rosmarin

… oder: Mini-Pizza mal anders – ohne Tomatensoße, dafür mit Kartoffeln & Lauch. Zutaten für 4 Personen 220g Mehl 1 Päckchen Trockenhefe 1 TL Zucker ca. 5 EL Olivenöl 2 Stangen Lauch 100g Mozzarella 80g Gorgonzola oder Gouda 120g Kartoffeln 1 TL Rosmarinnadeln Pfeffer &

{It’s Cocktail time } Selbstgemachter Mojito

Wenn wir Cocktails trinken gehen, gibt es einen Klassiker, den ich so gut wie jedes Mal bestelle: Mojito. <3 Während manche ja das Gesicht verziehen und behaupten, er würde schmecken wie Medizin, finde ich die zitronig-minzige Note einfach großartig. Mojito daheim selber zu mixen, ist