Rezepte

Mal herzhaft, mal süß, und immer vegetarisch: hier findest du alle Rezepte, die es ins Blog geschafft haben.

Auf der Themenseite Rezepte habe ich dir die Rezeptideen übersichtlich nach Kategorien sortiert aufgelistet, schau mal vorbei!

Salat mit gegrillten Pfirsichen & karamellisierten Pinienkernen

22. Mai 2016|Rezepte|

Die Crux am Grillen ist ja: in der Regel isst man sich schon an Baguette und Soßen satt, während man auf den ersten Schwung Würstchen & Co. wartet. Wir haben das Pokalfinale gestern zusammen mit unseren Nachbarn geguckt, und als Vorspeise gab es stattdessen einen unglaublich leckeren Salat. 🙂 Zutaten für 4 Portionen 100g Rucola-Salat 1/2 Mango 125g Mozzarella 2 Pfirsiche 2 EL Olivenöl 1 EL Honig 4 Scheiben Toastbrot Für das Dressing: 1 EL Weißweinessig 6 EL Olivenöl 1 Chilischote 1 TL Senf 1 TL Honig Salz & Pfeffer Für das Topping: 50g Pinienkerne 2 EL Zucker Zubereitung Vieles an diesem Salat