Kategorie: Rezepte

Mal herzhaft, mal süß, und immer vegetarisch: hier findest du alle Rezepte, die es ins Blog geschafft haben.

Auf der Themenseite Rezepte habe ich dir die Rezeptideen übersichtlich nach Kategorien sortiert aufgelistet, schau mal vorbei!

Rezept: selbstgemachtes Knoblauchöl

Knoblauchöl selbermachen

Unser Rezept für selbstgemachtes Knoblauchöl: aus wenigen Zutaten schnell zubereitet und so superlecker! 😊

Rezept: Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

Für gute Laune auf dem Teller sorgen hier nicht nur der raffinierte Geschmack, sondern auch die leuchtenden Farben des Mangolds:

Rezept: Kichererbsen-Pfannkuchen mit Couscous-Salat

Kichererbsen-Pfannkuchen mit Couscous-Salat

Ein unkompliziertes mediterranes Gericht: das leicht nussige Aroma der Kichererbsen kontrastiert hier mit einem spritzig-frischen Salat.

Rezept für Rhabarber-Erdbeer-Kuchen

Rhabarber-Erdbeer-Kuchen

Einfach und lecker ist dieser Kuchen mit frischem Rhabarber und Erdbeeren – ein Rezept von meiner Mom:

Rezept: Bärlauch-Suppe

{Leckeres aus dem Garten} Bärlauch-Suppe

Bärlauch ist superlecker! Aus nur wenigen Zutaten kannst du eine tolle Bärlauch-Suppe zaubern:

Rezept: Wassail

Wassail – traditionelles Getränk zu Yule

Wassail ist ein alkoholisches Heißgetränk, das auf den britischen Inseln früher zu Yule zubereitet wurde:

Nichts mehr verpassen?

Trag dich für den Newsletter vom Landleben ein, um über neue Inhalte benachrichtigt zu werden: kostenlos & komfortabel direkt in deinen Posteingang!