Melonen-Feta-Salat

Vor einiger Zeit bin ich drüben auf dem wundervollen Blog Mein Feenstaub (ja, das ist eine Leseempfehlung! Eine ganz ausdrückliche! <3 ) über ein Rezept für einen ebenso einfachen wie ungewöhnlichen Salat gestolpert: Melone, Feta und Minze. Einfach so zusammengeschnippelt, ohne Soße und ohne Aufwand.

Okay – Wassermelone liebe ich, Feta mag ich und Minze geht auch immer.

In Ermangelung von Feta dauerte es noch ein kleines Weilchen, bis ich das Rezept ausprobieren konnte. Irgendwann war es dann aber endlich soweit:

Rezept: Melonen-Feta-Salat

Der Beste war nicht so ganz überzeugt. 😉 Aber ich muss sagen, ich finde den Salat verdammt lecker. Er ist gleichzeitig herzhaft und auch ein bisschen süß, und durch die Wassermelone und die Minze schmeckt er sehr erfrischend.

Danke, liebe Lisa, für diese Inspiration! 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 7mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter :

8

Selbstgemachte Pizza

Neulich haben wir ja mal wieder Pizza selber gemacht und nachdem wir es bei den ersten Versuchen mit Quark-Öl-Teig probiert hatten, sind wir jetzt bei Hefeteig angelangt und restlos überzeugt. 😉 Die Konsistenz beim Ausrollen ist viel angenehmer, der Teig reißt nicht dauernd ein und klebt auch nicht am Nudelholz fest. Für zwei Pizzen benötigst […]

0

Pikante Dattelcreme & Mini-DIY für Mason-Gläser

Heute habe ich eine pikante Dattelcreme zubereitet, die einen wunderbaren Brotaufstrich abgibt. Und ich habe den Deckel vom Mason-Glas aufgehübscht. 😉

Apfel-Curry-Dressing
11

{Leckeres aus dem Garten} Apfel-Curry-Dressing

Mein Rezept für eine fruchtig-herzhafte Salatsoße: dieses Apfel-Curry-Dressing ist ruckzuck zubereitet (mit oder ohne Thermomix) und einfach saulecker!

7 Kommentare

  1. Oh, was freu ich mich!! Danke, dass du mich hier verlinkt hast. Ich freu mich total, dass dir der Salat geschmeckt hat – übrigens war auch mein Männlein nicht überzeugt, ich durfte die ganze Schale alleine essen, haha. Scheint kein Männerding zu sein, ich versteh’s nicht! Hauptsache uns schmeckt’s, oder?

    Liebe Grüße
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.