Salbei-Nudeln mit Feta & Tomaten

Hast du Lust, Nudeln mal anders zu essen als immer nur mit Soße oder Pesto? 🙂

Dieses Rezept setzt erstmal auf zwei Klassiker – Knoblauch und Tomaten…

Knoblauch & Tomaten

… und der dritte im Bunde ist: Salbei!

Salbei
Rezept: Salbei-Nudeln mit Feta und Tomaten

Salbei-Nudeln mit Feta und Tomaten

Zubereitungszeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 150 g Nudeln
  • 8-10 Blätter frischer Salbei
  • 6-8 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
  • 10 Cherrytomaten
  • 100 g Feta
  • Salz & Pfeffer
  • 3 EL Olivenöl

So geht’s
 

  • Koch die Nudeln nach Packungsanweisung und stell sie auf Seite.
  • Während die Nudeln vor sich hinköcheln, hackst du schon mal die Knoblauchzehen, schneidest die Cherrytomaten jeweils einmal in der Mitte durch, schneidest die getrockneten Tomaten in Streifen und würfelst den Feta.
  • Dann erhitzt du einen Schuss Olivenöl in einer Pfanne und gibst die Salbeiblätter sowie den gehackten Knoblauch hinzu.
  • Nach zwei bis drei Minuten fügst du die getrockneten Tomaten hinzu, die Nudeln sowie die Cherrytomaten. Vermenge alles miteinander und würze es mit Salz und Pfeffer ab.
  • Kurz vor dem Servieren kommen nun noch die Fetawürfel mit in die Pfanne – sie sollen nur etwas warm werden, aber nicht schmelzen. 😉

Guten Hunger! 🙂

Rezept: Salbei-Nudeln mit Feta und Tomaten
Anne Schwarz | Bloggerin auf vom Landleben

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und liebend gern im Garten.

Hier teile ich mit dir meine Tipps und Erfahrungen rund ums nachhaltige Gärtnern und zeige dir, wie auch du dein eigenes Obst und Gemüse anbauen kannst!

» Magst du mehr erfahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Rezept: Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

Leuchtend buntes Mangoldgemüse mit Ahornsirup

Für gute Laune auf dem Teller sorgen hier nicht nur der raffinierte Geschmack, sondern auch die leuchtenden Farben des Mangolds:

Möhren-Curry-Risotto mit Granatapfel

Risotto kannte ich bisher eigentlich immer nur auf eine Weise zubereitet: mit viel Parmesan.Alldieweil das dann aber doch ein verdammt mächtiges Essen ist, habe ich mal nach leichteren Varianten Ausschau gehalten und bin bei einer Variante mit Möhren hängengeblieben. 🙂 Die habe ich gestern Abend gekocht und werde sie definitiv ins Repertoire aufnehmen. Für zwei […]

{Leckeres aus dem Garten} Nudeln mit frischem Spinat & Gorgonzola-Soße

Es geht nichts über Spinat aus dem eigenen Garten! Heute verrate ich dir mein Rezept für Nudeln mit frischem Spinat und leckerer Gorgonzola-Soße:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über jeden ehrlichen Kommentar und gebe mein Bestes, alle Kommentare zeitnah zu beantworten!

Ein Hinweis an die Spam-Fraktion: Ich überprüfe die Kommentare vor dem Freischalten. Wer etwa scheinheilig fragt, ob wir einen Malerbetrieb empfehlen können, nur um selber einen ebensolchen als Link anzugeben - der kann sich seine Mühe sparen.