Wohnen

Über die Einrichtung in unserem skandinavischen Danhaus:

Von Düsenjets und störrischen Staubsaugern ohne Beutel

9. Oktober 2017|Wohnen|

Wir haben uns einen Düsenjet gekauft. Zumindest könnte man das aufgrund der Geräuschkulisse meinen, die regelmäßig aus unseren vier Wänden schallt: nämlich dann, wenn gestaubsaugt wird. Nachdem unser alter Staubsauger nach diversen Reparaturversuchen endgültig den Geist aufgegeben hatte, stand für uns fest: wenn schon, dann wird das jetzt ein beutelloser Staubsauger. Einer, der keine Folgekosten durch den Nachkauf der Staubsaugerbeutel verursacht, und der entsprechend auch weniger Müll produziert. Da dieses Thema sicherlich auch für einige von euch interessant ist, berichte ich hier mal von unseren Erfahrungen. Tatsächlich sind das jetzt schon Langzeit-Erfahrungen, da wir den Staubsauger mittlerweile seit rund einem Jahr

{Roomtour} Unser Schlafzimmer

7. Mai 2017|Wohnen|

Nachdem ich im Rahmen der Roomtours ja schon unsere Diele, die Küche mitsamt Vorratskammer sowie mein Arbeitszimmer vorgestellt habe, ist heute ein weiterer Raum an der Reihe: unser Schlafzimmer. 🙂